Werke von Martin Meyer kaufen

Martin Meyer

Basel ....

Homepage
https://martin-meyer-art.com/
Link zur Biographie
https://my.matterport.com/models/9PvzEyJBavn
Weitere Informationen

Martin Meyer wurde in der Stadt Basel geboren, ging dort zur Schule und studierte an der Universität Sprachen und Sport.

Im Alter von 21 Jahren reiste er in den Nahen Osten nach Israel, wo er Hebräisch studierte und in einem Kibuz arbeitete.  Er studierte Theologie in Innsbruck, Paris und Luzern.

Er unterrichtete ein Jahr lang an einer Mittelschule in Barcelona.                                                                                      Zurück in Basel, unterrichtete er eineinhalb Jahre an einer staatlichen Primarschule.

Er besuchte das Pädagogische Seminar in Liestal (BL) und schloss es ab.

Während acht Jahren arbeitete er in Basel als Jugend- und Erwachsenenanimateur.

Er unterrichtete an der staatlichen Sekundarschule in Basel.

1990 zog er nach Lugano und unterrichtete acht Jahre lang an der Steiner-Schule.

Während zwei Jahren widmete er sich ausschliesslich der Malerei, die er bereits seit vielen Jahren als Autodidakt ausübte.

Bis zu seiner Pensionierung unterrichtete er deutsche Literatur an der amerikanischen Schule in Montagnola.

Im Tessin erbrachte er Übersetzungs- und Dolmetscherdienste für Behörden und Privatpersonen.

Heute widmet er sich hauptsächlich der Malerei und dem Verfassen von Texten, die teilweise mit seiner Malerei in Zusammenhang stehen.

Seit über 20 Jahren lebt er mit seiner Frau Tiziana in Novaggio.

Er hatte bereits mehrere Ausstellungen: Basel-Stadt, Lugano, Monte Carlo, Bellinzona, Montagnola, Ebikon. Die nächste Ausstellung findet vom 16. September bis 8. Oktober in Elgg (ZH) statt. https://my.matterport.com/models/9PvzEyJBavn

Dauerausstellungen gibt es in Lugano und Novaggio.